Drucken

Pflege & Demenz

Es ist uns wichtig, dass sich unsere Bewohner im Parkdomizil zu Hause fühlen. Deshalb pflegen wir einen liebevollen und gleichzeitig respektvollen Umgang miteinander. Zu unserem großen Team gehören überdurchschnittlich viele examinierte Pflegekräfte. Jede Pflegekraft betreut eine kleine Gruppe von Bewohnern. So wächst ein herzlicher, familiärer Kontakt, der zur guten Atmosphäre in unserem Haus beiträgt. Um die Bedürfnisse, Alltagsrituale, aber auch Abneigungen unserer Bewohner kennenzulernen, informieren wir uns im Vorfeld über biografische, prägende Details, die wir in der Pflege dann berücksichtigen. "Nachteulen" müssen bei uns nicht um 7 Uhr aufstehen, und wer Gruppenaktivitäten scheut, muss nicht daran teilnehmen, wird aber immer herzlich eingeladen.

Ein Wohlfühlort für Menschen mit Demenz

Auch Menschen mit Demenz fühlen sich im Parkdomizil wohl. Erfahrene Mitarbeiter mit Zusatzqualifikation fühlen sich in die Erlebnis- und Erfahrungswelt der Betroffenen ein und geben ihnen Zuwendung, Sicherheit und Orientierung. Besondere Therapieangebote sind zum Beispiel Erinnerungsarbeit, Snoezelen zur multisensorischen Anregung oder Beruhigung, Aromamassagen, Anregung durch basale Stimulation und Gedächtnistraining.

Ihre Nachricht an uns

Persönlicher Kontakt

040. 970 70 970

Angela Gutknecht